Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
08:00 - 18:00
di:
08:00 - 18:00
mi:
08:00 - 18:00
do:
08:00 - 18:00
fr:
08:00 - 12:00

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Ich bin eine empathische Anwältin mit langjähriger Erfahrung im Bereich Erbrecht. Meine Herangehensweise ist lösungsorientiert und konstruktiv, wobei ich stets den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse meiner Mandanten lege.

Ich verstehe die Sensibilität, die mit erbrechtlichen Angelegenheiten einhergeht, und stehe meinen Klienten einfühlsam zur Seite, um gemeinsam die besten Lösungen zu erarbeiten. Meine Arbeit im Erbrecht ist geprägt von einem vernetzten und strategischen Denken, um die Interessen meiner Mandanten effektiv zu vertreten und deren Anliegen erfolgreich umzusetzen.
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

Ich studierte an der Universität Freiburg (CH) und Université libre de Bruxelles (B) und schloss 1999 mit dem Lizentiat in Rechtswissenschaften (lic.iur.) ab.

Ich erwarb das Anwaltspatent 2003 im Kanton Zürich.
Ich begann meine juristische Laufbahn am Bezirksgericht Dielsdorf als Gerichtsschreiberin und Schlichterin in Miet- und Pachtsachen. Ich war anschliessend im Bereich Wealth Planning bei zwei grossen Finanzinstituten tätig.

Dort erwarb ich während über 10 Jahren vertiefte Kenntnisse in der Vermögensplanung mit allen erb- und stiftungsrechtlichen Aspekten. Nach einem dreijährigen Auslandaufenthalt mit der Familie habe ich mich anschliessend als Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Erbrecht sowie Familien- und Scheidungsrecht selbständig gemacht.

Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband
  • Schweizerischen Anwaltsverband

Bewertungen von Judith Berlinger

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Noch keine Bewertungen erhalten

Judith Berlinger Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Judith Berlinger bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Frau Judith Berlinger Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.