Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffungszeiten

mo:
08:00 - 12:00 & 13:45 - 17:30
di:
08:00 - 12:00 & 13:45 - 17:30
mi:
08:00 - 12:00 & 13:45 - 17:30
do:
08:00 - 12:00 & 13:45 - 17:30
fr:
08:00 - 12:00 & 13:45 - 17:30
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Ich freue mich, dass Sie sich für mein Profil interessieren!


Gute Lösungen erfordern Fachwissen, Erfahrung und Feingefühl. Egal, ob Sie sich mit Ihrer eigenen erbrechtlichen Planung beschäftigen, oder ob Sie in einen Erbstreit verwickelt sind - ich kann Ihnen aufgrund meiner langjährigen Praxis als Fachanwalt SAV Erbrecht kompetent und effizient zur Seite stehen und vertrete Sie gegebenenfalls selbstverständlich auch vor Gericht.


Als selbständiger Rechtsanwalt und Notar erstelle ich für Sie alle gewünschten oder notwendigen öffentlichen Urkunden (Testamente, Ehe- und Erbverträge, Vorsorgeaufträge). Ausserdem führe ich Willensvollstreckungs- und Nachlassabwicklungsmandate.


Ursprünglich aus dem wirtschaftsrechtlichen Sektor kommend, unterstütze ich Sie gerne auch bei Firmenübergaben oder anderen unternehmerischen Nachfolgeregelungen.


Ich bin Partner bei SwissLegal asg.advocati in St.Gallen. Wir beraten Geschäfts- und Privatkunden in fast allen Rechtsbereichen, so dass ich bei Bedarf auf kanzleiinterne Ressourcen, insbesondere auch in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, zurückgreifen kann. Die SwissLegal Gruppe verfügt schweizweit über angeschlossene Partnerkanzleien; sollte Ihr Fall Berührungspunkte zu anderen Landesteilen aufweisen, wären somit auch hier die Wege kurz und eingespielt.


Letztlich ist es mein Ziel, eine für Sie menschlich und fachlich stimmige Lösung zu finden. Zögern Sie nicht, mich für ein persönliches Gespräch zu kontaktieren.

Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

000 ratings
  • Universität Basel, lic. iur., 1992
  • Anwaltspatent, 1994
  • Mitarbeiter bei Lutz Dietrich Greuter Schmid (heute Dietrich Wunder Klingler Horni), Basel, 1994 – 1996
  • Universität Basel, Dr. iur., 1996
  • Mitarbeiter Rechtsdienst Konzern SBG/UBS/UBS AG, 1996 – 1999
  • Universität St.Gallen, M.B.L.-HSG, 2000
  • Universität St.Gallen, Hochschuldidaktisches Zertifikat, 2008
  • Universitäten Zürich und Luzern in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Anwaltsverband: Fachanwalt SAV Erbrecht, 2009
  • Seit Ende 1999 in St.Gallen als Rechtsanwalt tätig (Partner ab 2001), bis Frühjahr 2011 asg.advocati Rechtsanwälte und öffentliche Notare, seit Frühjahr 2011 SwissLegal asg.advocati
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

000 ratings
  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • St. Galler Anwaltsverband (Präsident)
  • Verein Successio (Vorstandsmitglied)
  • St. Galler Juristenverein

Medien & PR

Rechtstipps & Interviews

Allgemeines Erbrecht

Erbvertrag und Testament – Wo liegt der Unterschied?

zum Artikel >>

Bewertungen von Dr. Michael Nonn

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Noch keine Bewertungen erhalten

Dr. Michael Nonn Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Dr. Michael Nonn bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Dr. Michael Nonn Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.